Die Gärten von Pojega  

  merken
Die Gärten von Pojega  
Via Villa Rizzardi 10 - Loc. Pojega
37024 Negrar
 +39 045 ...  anzeigen
Öffnungszeiten
29. Mai - 25. Oktober
 
 
Tägliche Öffnungszeiten
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Im Winter nur auf Reservierung

 

Höchste Gartenkunst
Das Landgut Pojega wurde 1649 von der Grafenfamilie Rizzardi käuflich erworben. Der Garten wurde 1783 im Auftrag von Antonio Rizzardi und Luigi Trezza angelegt und ist eines der letzten Beispiele für einen klassischen italienischen Garten aus dem 18. Jahrhundert. Besonders bekannt ist er für sein "Grünes Theater" - übrigens das größte Italiens - und die unglaubliche Aussicht. 

Auf einer Fläche von 54.000 qm gibt es Tempel, Theater, Mauern, Galerien und einen Belvedere zu bestaunen. Zusammen mit Bäumen, Hecken und Wasser ist ein zauberhaftes Naturschauspiel entstanden.
Die Villa selbst wurde um 1850 vom Architekten Filippo Messedaglia im venezianischen Stil aus dem 15. Jh. restauriert.

Landgut und Weinkeller
Heute ist Pojega ein Landgut, das nicht nur die Villa und die Gärten, sondern auch einen Weinkeller und die umliegenden Bauernhäuser umfasst, wo man Weine und Olivenöl des Landguts probieren und kaufen kann. Führungen durch die Gärten mit Weinverkostung können ebenfalls gebucht werden und werden für Gruppen ab 15 Personen angeboten. Die Dauer beträgt ca. 2 Stunden.

Die Gärten von Pojega sind in den Sommermonaten für Besuche und Weinverkostungen geöffnet.

Nur kleine Hunde sind an der Leine erlaubt.


 

Zur Website Jetzt anfragen

Preise

Eintritt
€ 7,50
Ermäßigt
€ 6,00
Preise pro Person

Zur Website Jetzt anfragen

Lage

Anfragen

Die Gärten von Pojega  
Via Villa Rizzardi 10 - Loc. Pojega
37024 Negrar

Kopie an meine E-Mail Adresse senden.
Bitte schicken Sie mir den kostenlosen Gardasee Newsletter zu.