Festa della Musica

Das Eventjahr 2017 am Ledrosee

Vom Frühling bis zum Herbst gibt es viele tolle Veranstaltungen am Ledrosee: Allen voran das Fest der Musik zur Sommersonnenwende am 21. Juni und das Klavierfestival Kawai a Ledro im August. Außerdem gibt es Tanzabende, Kabarett, Dorffeste mit typischen Spezialitäten und traditionellen Spielen, Unterhaltung für Kinder und noch vieles mehr...

Menü Ledro - zurück in die Prähistorie
8. und 9. April 2017 / 23. - 25. April 2017, Ledro
Wollten Sie schon immer einmal wissen, wie die Bewohner der Pfahlbauten im Ledrotal in der Bronzezeit gegessen haben? Dann entdecken Sie in teilnehmenden Restaurants die kulinarischen Leckereien aus der Vorgeschichte!

Garda Trentino Trail - Ledrotrailexperience
6. Mai 2017, ab 10 Uhr, Bezzecca
Zum 2. Mal findet dieses internationale Event statt, welches seinen Teilnehmern die Möglichkeit bietet, an drei verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen. Garda Trentino Trail (60 km), Tenno Marathon (42 km) und Ledro Trail Experience (30 km).

Segelregatta Ledro Team Race
13. und 14. Mai 2017, Ledro
Zum 33. Mal findet an diesen zwei Tagen die Eröffnungsveranstaltung für die Regatta am Ledrosee statt.

Ledro Skyrace - Berglaufwettbewerb 
11. Juni 2017, ab 9 Uhr, Mezzolago
Fünfte Ausgabe des Berglaufwettbewerbs Trofeo Val di Ledro - 19 km auf 1610 Höhenmetern.

Festa della Musica - Sommersonnenwende mit Musik und Kultur
21. Juni 2017, ab 17.00 Uhr in Bezzecca
Das "Fest der Musik" findet jedes Jahr weltweit zum Sommeranfang statt. Hier ist für jeden etwas dabei: Es wird Live-Musik aus den verschiedensten Musikrichtungen gespielt, alle Veranstaltungen sind öffentlich und ohne Eintritt zugänglich. Das Festival findet unter freiem Himmel statt, es spielen mehr als 50 Bands auf Straßen, Plätzen, Höfen und Gassen.

Ledroman 2017 – Triathlon Sprint
2. Juli 2017, ab 14.15 Uhr, Valle di Ledro
Der Triathlon Sprint findet in Valle di Ledro statt. Die Teilnehmer müssen 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.

Transalp
Das größte Etappenrennen über die Alpen ist dieses Jahr im Ledrotal zu Hause. Die mehr als 1.000 Teilnehmer werden über Deutschland, Österreich, die Schweiz und Italien fahren und den Ledrosee am 30. Juni erreichen. Das Finale: Arco am Gardasee, 20 km vom Ledrosee.

Wanderprogramm
Vom 2. Mai bis 15. September 2017, jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag, Preis 5/10€
Lernen Sie das Ledrotal in allen Facetten kennen! Auf jeder Wanderung entdeckt man was neues über das Ledrotal: warum die Ponalestraße gebaut wurde, wie man Käse macht, wo die besten Aussichten zu finden sind oder warum zwischen den Italienern und den Österreichern hier so heftig gekämpft wurde. Und vieles mehr!

Palafittando - Rock Age Konzert
30. Juli 2017, ab 21.00 Uhr, Molina
Rock Age Konzert am Phalbautenmuseum

Klavierfestival Kawai in Ledro – Le “stagioni” di Beethoven
8./ 10./ 12./ 16. Und 25. August 2017, 21.00 Uhr in Locca, Ledrotal
Fünf Konzerte mit berühmten Pianisten: eine Reise durch Beethovens Werk, 190 Jahre nach seinem Tod.

Herbstmenü Ledro - Viola, Die Violetten Kartoffeln von Ledro
23. und 24. September 2017 / 7. und 8. Oktober 2017, Ledro
Leckere Menüs rund um die typisch violette Kartoffel von Valle di Ledro!

Weitere Events am Ledrosee finden Sie auf www.vallediledro.com

Bildnachweis: ©VallediLedro