Weingut Cantina Buglioni 

  merken
Weingut Cantina Buglioni 

37029 Valpolicella- Corrubbio
 +39 334 ...  anzeigen
Öffnungszeiten
Ganzjährig geöffnet
 
 

 

Das Weingut der italienischen Winzerfamilie Buglioni wird von Alfredo Buglioni und seinem Sohn Mariano geführt, die Anfang der 90er Jahre den Entschluss gefasst hatten, sich als totale Newcomer in die Welt des Weins zu begeben. In den darauffolgenden Jahren sind sie zu einem der wichtigsten Weinerzeuger des Valpolicella geworden.

Ohne anfangs zu wissen, wie sie die ersten 3,5 Hektar Weinberge angehen sollten, die sie mit dem Rustico erworben haben, in dem die Familie noch immer lebt, bauen die beiden "Dickköpfe" heute ihre Trauben auf 50 Hektar im Valpolicella Classica an, zu denen sich weitere 5 Hektar in der Lugana und 5 im Bardolino-Gebiet gesellt haben.

Die Weine
Das Weingut erzeugt heute unverwechselbare Weine aus typischen Trauben des Valpolicella genauso wie aus ungewöhnlichen und fast vergessenen Rebsorten. Tradition und Forschung vereinen sich bei Buglioni, um das Terroirs auf einfühlsame Weise zu interpretieren. Hierbei kommen antike Reifeprozesse in Zement und Amphoren zum Einsatz mit dem Resultat eines besonders eleganten Weins, der Weinberg und Flasche, Mensch und Pflanze verbindet.

Diese Weine mit ihrer unverwechselbaren Persönlichkeit genauso ungewöhnliche Namen. Genießen kann man sie in der Osteria und der Piscaria del Bugiardo, beide in der Altstadt von Verona, wo man die typischen "Ciccheti" serviert bekommt; in der Locanda Buglioni, dem Weinrestaurant der Kellerei und  in der Enoteca del Bugiardo, beide im Valpolicella.

Wine Shop
Die Weine können im Valpolicella in der Enoteca del Bugiardo, in Santa Maria di Negrar erworben werden (7 Tage die Woche geöffnet), bzw. in den Büros in Settimo di Pescantina, via Enzo Natta 40.

Bio ist der Weg
Buglioni bewirtschaftet seine insgesamt 60 Hektar Land seit 2019 biologisch.

Eine Verpflichtung gegenüber der Erde und den Menschen, die Mariano als eine natürliche und richtige Entscheidung bezeichnet, nicht als eine kommerzielle oder Marketing-Initiative: "Da ich in den Weinbergen lebe, war es für mich selbstverständlich, nur noch Produkte zu verwenden, die keine Auswirkungen auf die Gesundheit meiner Familie und der hier arbeitenden Menschen haben."


Buglioni Live Experience
Cantina Buglioni bietet die Möglichkeit, die Welt des Weins auf originelle Weise zu entdecken. So z.B. den Buglioni Wine Bus, der auf einer einzigen Weintour Verona und das Valpolicella miteinander verbindet.

Entdecken Sie die Weine von Cantina Buglioni dort, wo seine Trauben reifen!

Zur Website Zur Onlinebuchung Jetzt anfragen

Häufig gestellte Fragen

Legt das Weingut Cantina Buglioni besonderen Wert auf Nachhaltigkeit?

Ja, das Weingut Cantina Buglioni produziert seit 2019 Bioweine.

Bietet Weingut Cantina Buglioni Führungen an?

Ja, Weingut Cantina Buglioni bietet Führungen und Degustationen auf dem Weingut an.

Besitzt das Weingut Cantina Buglioni einen Wineshop?

Ja, das Weingut Cantina Buglioni hat einen Wineshop. Man kann die Weine aber auch online kaufen.

Wo finde ich die Weine von Cantina Buglioni?

Das beste Angebot finden Sie auf dem Weingut Cantina Buglioni. Sie können die Weine aber auch in diversen Lokalen in Verona und im Valolicella finden.


Zur Website Zur Onlinebuchung Jetzt anfragen

Serviceleistungen

Verkauf & Degustation von Wein, Privatparkplatz, Kreditkarten akzeptiert

Zur Website Zur Onlinebuchung Jetzt anfragen

Lage

Anfragen

Weingut Cantina Buglioni 

37029 Valpolicella- Corrubbio

Kopie an meine E-Mail Adresse senden.
Bitte schicken Sie mir den kostenlosen Gardasee Newsletter zu.